## Stephan Horrichem - Aachen im Bild
Aachen im Bild - das Bildarchiv für die Euregio Maas-Rhein

Stephan Horrichem

Kategorien: N.N. » Persönlichkeiten

Stephan Horrichem war ab 1639 Prior des Klosters Reichenstein. Er übernahm es in einem sehr schlechten Zustand und hinterlies nach seinem Tod 1686 ein munteres und aktives Klosterleben. Während der Zeit des dreißigjährigen Krieges stand er sehr hilfsbereit den verfolgten Menschen in der Region gegenüber. Deshalb wird er bis heute als «Apostel des Venn» verehrt; ihm wurde auch das Kreuz im Venn gewidmet.

[Alle Fotos, auch die der Unterkategorien zeigen]
Für Hinweise, Ergänzungen, Korrekturen oder Kritik zu diesem Artikel nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
» weiter

Themen A-Z (Auszug)

Alte Molkerei (Nationalpark-Tor Höfen) »
Alte Mühle in Eicherscheid »
Annapark »
Anstois »
Apostel des Venns (Stephan Horrichem) »
Au-Kloster »
Avantis »
Baelen (Ort) »
Baelen (Gemeinde) »
Pagerank: Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2005-2020 · Impressum · aktualisiert am 17.09.2020 · Steffen Hammer